Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kalkar - Löschzug Mitte  Facebook Freiwillige Feuerwehr Kalkar Löschzug Kalkar Mitte


StichwortB1 Feuer klein
MeldungNachlöscharbeiten
Alarmierung

19.08.2018 um 16:45 Uhr

LageDer Löschzug Mitte wurde zu Nachlöscharbeiten alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurden jedoch zwei Personen mit Brandverletzungen vorgefunden wovon eine schwer verletzt war. Aufgrund von Arbeiten an einem KfZ kam es zu in der Halle zu einer Entzündung von Benzindämpfen sowie der Entzündung einer Benzinlache in einem Behältnis. Die Verletzungen zogen sich die Personen bei Verlassen der Halle zu.
MaßnahmenDie Feuerwehr nahm Nachlöscharbeiten und eine Betreuung der Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes vor. Auch wurde das Eintreffen des Rettungshubschraubers abgewartet.
Einsatzdauer1 h 52 Min
Einheiten

Florian Kalkar 01 ELW 01-01

Florian Kalkar 01 HLF 20-01

Florian Kalkar 01 MLF 01

Florian Kalkar 01 DLK 23-01

Stärke19 FM (SB)