Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kalkar - Löschzug Mitte  Facebook Freiwillige Feuerwehr Kalkar Löschzug Kalkar Mitte


StichwortR3 Chirurgisch
MeldungVerletzung; Person eingeklemmt zwischen Kran und LKW
Alarmierung14.03.2018 um 11:10 Uhr
LageBei Arbeiten an einem Kran wurde ein Arbeiter zwischen dem Kran und dem LKW eingeklemmt.
MaßnahmenDurch den Löschzug Mitte wurden die auslaufenden Betriebsstoffe aufgefangen und der Rettungsdienst bei der Bergung des Patienten mittels Spineboard aus seiner Notlage unterstützt. Die Person war bei Eintreffen der Einsatzkräfte nicht mehr eingklemmt, sondern von Arbeitskollegen mittels schwerem Gerät und Abstützmaterial befreit worden.
Einsatzdauer55 Min
Einheiten

Florian Kalkar 01 ELW 01-01

Florian Kalkar 01 HLF 20-01

Florian Kalkar 01 DLK 23-01

Stärke8 FM (SB)