Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kalkar - Löschzug Mitte  Facebook Freiwillige Feuerwehr Kalkar Löschzug Kalkar Mitte


StichwortH1 Hilfeleistung
MeldungSturmschäden
Alarmierung18.01.2018 von 08:27 Uhr bis 20:30 Uhr
Lage

Am 18.01.2018 wurde Kalkar vom Sturmtief "Friederike" getroffen. Im Laufe des Tages ereigneten sich mehrere Einsatzstellen, welche koordiniert abgearbeitet wurden.

MaßnahmenEs wurde eine Einsatzleitung gebildet, welche die Meldungen der Leitstelle im Gerätehaus entgegen genommen hat. Daraufhin konnten von dort die verfügbaren Kräfte im Stadtgebiet verteilt eingesetzt werden. Mittels technischem Gerät wurden die Gefahrenstellen entsprechend beseitigt.
Einsatzdauer12 h 3 Min
Einheiten

Florian Kalkar 01 ELW 01-01

Florian Kalkar 01 HLF 20-01

Florian Kalkar 01 MLF 01

Florian Kalkar 01 DLK 23-01

Stärke-