Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kalkar - Löschzug Mitte  Facebook Freiwillige Feuerwehr Kalkar Löschzug Kalkar Mitte

zurück zur Übersicht Einsätze 2016


Meldungüberörtliche Hilfeleistung
Alarmierung

08.10.2016 um 12:20 Uhr

Lage

Auf dem Rückweg der bestandenen ABC Prüfung in Goch kamen zwei Kalkarer Kameraden an einem Verkehrsunfall in Goch vorbei. Da eine größere Menge Betriebsmittel ausliefen wurde nach Rücksprache mit der Feuerwehrleitstelle der Einsatz übernommen. Die Feuerwehr Goch war zu diesem Zeitpunkt bei einem anderen Einsatz.

Maßnahmen

Zusamen mit dem anwesenden GWG Kleve wurden die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt und der Brandschutz mit zwei voneinander unabhänggen Löschmitteln sichergestellt. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden aufgenommen und die Fahrbahn gesäubert. Anschießend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Danach konnten die Kameraden zur Gratulation ins Gerätehaus Kalkar fahren.

Einsatzdauer

40 Minuten

EinheitenFlorian Kalkar 01 MLF 01
Stärke