Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kalkar - Löschzug Mitte  Facebook Freiwillige Feuerwehr Kalkar Löschzug Kalkar Mitte

zurück zur Übersicht Einsätze 2016


Meldungauslaufende Betriebsstoffe
Alarmierung

07.10.2016 um 08:24 Uhr

Lage

Der Fahrer (42) eines Golfs geriet in Kalkar in den Gegenverkehr und touchierte dabei zunächst einen Lastwagen, dann einen Kleinlaster. Der Grund dafür ist bisher laut offiziellen Angaben noch nicht bekannt.

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, war am Freitagmorgen ein Golf aus Kalkar auf der Römerstraße unterwegs. Nach der ersten Kollision fuhr der Golf zunächst weiter, war aber nicht mehr unter Kotrolle des Fahrers und stieß etwa 150 Meter weiter frontal mit einem Kleinlaster zusammen. 

Nach Angaben der Polizei verletzte sich der Xantener Fahrer (40) des Klein-Lkw schwer, der Golffahrer erlitt leichte Verletzungen. Bei der ersten Kollision hatten sich Teile vom Lkw gelöst, die wiederum einen Mercedes einer 27-jährigen Frau aus Rees trafen und beschädigten.

Maßnahmen

Der 42-Jährige konnte sich nach Angaben der Polizei den Unfall nicht erklären. Die Fahrzeuge der beiden Verletzten wurden abgeschleppt. Die Unfallstelle war bis etwa 10.45 Uhr gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr ab.

Quelle: RP

Einsatzdauer

2 Stunden 40 Minuten

Einheiten

Florian Kalkar 01 ELW 01

Florian Kalkar 01 HLF 20-01

Florian Kalkar 01 MLF 01

Stärke