Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kalkar - Löschzug Mitte  Facebook Freiwillige Feuerwehr Kalkar Löschzug Kalkar Mitte

zurück zur Übersicht Einsätze 2016


MeldungVerkehrsunfall
Alarmierung

10.07.2016 um 17:20 Uhr

Lage

Im Kreuzungsbereich Rheinstraße/Hanselaerstraße waren zwei PKWs gegeneinander geprallt.

Maßnahmen

Durch die Wucht des Aufpralles wurden alle sechs Personen in den beiden PKWs verletzt. Dadurch mussten die Verletzten patientenorientiert durch die Feuerwehr befreit werden. Fünf der sechs betroffenen Personen waren schwer, eine leicht verletzt. Alle wurden in umliegenden Krankenhäusern weiterbehandelt.

Aufgrund der Alarmierungs- und Ausrückordnung wurde auch ein Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle alarmiert. Insgesamt waren vierunddreißig Feuerwehrmänner, sieben Rettungswagen mit vier Notärzten und ein leitender Notarzt vor Ort.

Die Einsatzstelle wurde anschließend zur weiteren Unfallaufnahme der Polizei übergeben. Die Drehleiter unterstütze die Beamten hierbei.

Einsatzdauer

2 Stunden 40 Minuten

Einheiten

LZ Kalkar Mitte

LG Hönnepel

Malteser

StärkeGesamt 49