Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kalkar - Löschzug Mitte  Facebook Freiwillige Feuerwehr Kalkar Löschzug Kalkar Mitte

zurück zur Übersicht Einsätze 2016


MeldungVerkehrsunfall
Alarmierung

29.06.2016 um 17:01 Uhr

Lage

Ein 19 jähriger fuhr von Kalkar kommend Richtung Marienbaum auf der Xantener Straße. Bei einem Überholmanöver kam er nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum welcher durch die Wucht des Aufpralles in etwa drei Metern Höhe abbrach. Der Motorblock und die Vorderachse wurden einige Meter weit geschleudert.

Maßnahmen

Nach Sicherstellung des Brandschutzes wurde der Fahrer mit schwerem hydraulischem Gerät aus seinem komplett zerstörten PKW befreit. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber dem Krankenhaus zugeführt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr aufgenommen.

Zur weiteren Unfallaufnahme verblieb die Drehleiter noch am Unfallort. Die restlichen Einsatzkräfte konnten nach etwa zwei Stunden wieder einrücken.

Einsatzdauer

ca. 2 Stunden

Einheiten

Florian Kalkar 01 ELW 01

Florian Kalkar 01 HLF 20-01

Florian Kalkar 01 DLK 23-01

Kreis Kleve ABC Erk 1

Stärke20 FM