Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kalkar - Löschzug Mitte  Facebook Freiwillige Feuerwehr Kalkar Löschzug Kalkar Mitte

zurück zur Übersicht Einsätze 2016


MeldungVerkehrsunfall
Alarmierung

13.05.2016 um 19:24 Uhr

Lage

Ein Traktor hatte aufgrund eines technischen Defektes sein Gespann mit Warnblinklicht auf der B 57 abstellen müssen. Ein Audi A 3 Fahrer fuhr aus bisher ungeklärter Ursache nahezu ungebremst auf den stehenden Anhänger auf. Der Audi wurde dabei komplett zerstört.

MaßnahmenBeim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr war der Fahrer bereits durch die Ersthelfer aus dem Auto befreit und Erstversorgt worden. Die Feuerwehr übernahm die Betreuung des augenscheinlich nur leicht verletzen Fahrers, sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und streuten die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab.
Einsatzdauer

1 Stunde

Einheiten

Löschgruppe Appeldorn,

Löschgruppe Hönnepel

Löschgruppe Niedermörtmter

Florian Kalkar 01 ELW 01-01

Florian Kalkar 01 HLF 20-01

Stärke23 FM