Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kalkar - Löschzug Mitte  Facebook Freiwillige Feuerwehr Kalkar Löschzug Kalkar Mitte

zurück zur Übersicht Einsätze 2016


MeldungVerkehrsunfall
Alarmierung

02.05.2016 um 12:39 Uhr

Lage

Auf der Römerstraße war ein PKW gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer war zuerst auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte dort mit der Fahrerseite nacheinander drei Straßenbäume gestreift. Dadurch wurde die Fahrerseite des PKWs so zerstört das der Fahrer eingeklemmt war. Der Rettungsdienst konnte den eingeklemmten Fahrer jedoch nicht aus dem PKW befreien weshalb die Feuerwehr nachalarmiert wurde.

Maßnahmen

Mit schwerem hydraulischem Gerät wurde das Dach entfernt und die Türe geöffnet. Dies ermöglichte eine patientenorientierte Rettung des Fahrers.

Anschließend wurde der Fahrer an den Rettungsdienst übergeben und dem Krankenhaus zugeführt.

Die Einsatzstelle wurde zur Unfallaufnahme an die Polizei übergeben.

Einsatzdauer

1 Stunde 6 Minuten

Einheiten

Florian Kalkar 01 RW 01

Florian Kalkar 01 HLF 20-01

Florian Kalkar 01 LF 01

Stärke12 FM