Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kalkar - Löschzug Mitte  Facebook Freiwillige Feuerwehr Kalkar Löschzug Kalkar Mitte

zurück zur Übersicht Einsätze 2016


Meldung

Türöffnung

Alarmierung

25.04.2016 um 07:48 Uhr

Lage

Eine Person welche Hilfe durch den Rettungsdienst benötigte konnte die Wohnungstüre nicht öffnen.

MaßnahmenNachdem die Freiwillige Feuerwehr vor Ort war wurde versucht die Türe mit Hilfe des Ziehfix zu öffnen. Da dies nicht funktionierte wurde nach Rücksprache mit den Angehörigen und dem Rettungsdienst die Türe gewaltsam geöffnet. Der Patient wurde danach umgehend dem Rettungsdienst übergeben und dem Krankenhaus zugeführt. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben.
Einsatzdauer

34 Minuten

Einheiten

Florian Kalkar 01 DLK 23-01

Florian Kalkar 01 HLF 20-01

Stärke11 FM