Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kalkar - Löschzug Mitte  Facebook Freiwillige Feuerwehr Kalkar Löschzug Kalkar Mitte

zurück zur Übersicht Einsätze 2016


MeldungWerkstattbrand
Alarmierung

31.03.2016 um 21:23 Uhr

Lage

Die Freiwillige Feuerwehr Löschgruppe Appeldorn und der Löschzug Kalkar Mitte wurde zu einem gemeldeten Werkstattbrand in Appeldorn alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte aus dem Inneren der Autowerkstatt bereits eine dichte Rauchentwicklung festgestellt werden.

Maßnahmen

Nach dem Aufbau der Wasserversorgung ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz in die 20x20 Meter große Lagerhalle vor. Dort konnte eine brennende Baumaschine festgestellt werden. Das Feuer wurde durch die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle gebracht. Zwei Gasflaschen wurden aus der Halle sichergestellt und abgekühlt. Durch die starke Rauchentwicklung musste in der Werkstatt ein Hochleistungslüfter eingesetzt werden. Das angrenzende Wohnhaus war nicht betroffen.  Zwei Personen wurden mit  Verdacht einer Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus gefahren.

Einsatzdauer

2 Stunden

Einheiten

LZ Kalkar Mitte

LG Appeldorn

Stärke38 FM