Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kalkar - Löschzug Mitte  Facebook Freiwillige Feuerwehr Kalkar Löschzug Kalkar Mitte

zurück zur Übersicht Einsätze 2016


MeldungVerkehrsunfall
Alarmierung

21.02.2016 um 14:05 Uhr

Lage

Auf der Berk´schen Straße Kreuzung Klever Straße verunfallten zwei PKW.

Maßnahmen

Vor Ort waren dervLöschzug Kalkar Mitte und die Löschgruppe Wissel unter dem Einsatzleiter Helmut Hessel.

Auf der Kreuzung Klever Straße Berk´sche Straße kollidierten ein PKW von Kalkar kommend mit dem PKW einer Fahrzeugführerin aus Richtung Wissel. Hierbei wurde die Fahrzeugführerin eingeklemmt und musste mit schwerem hydraulischem Gerät von der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden. Dazu mussten die Feuerwehrmänner sowohl das Dach als auch die Türe entfernen. Etwa 50 Minuten nach Alarmierung der Rettungskräfte war die schwerverletzte Fahrerin befreit und konnte mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus geflogen werden.

Die Einsatzstelle wurde anschließend zur weiteren Unfallaufnahme der Polizei übergeben.

Einsatzdauer

2 Stunden

Einheiten

LZ Kalkar Mitte

LG Wissel

Stärke40 FM