Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kalkar - Löschzug Mitte  Facebook Freiwillige Feuerwehr Kalkar Löschzug Kalkar Mitte

zurück zur Übersicht Einsätze 2015


MeldungVerkehrsunfall
Alarmierung

10.12.2015 um 10:19 Uhr

Lage

Die Löschgruppe Appeldorn sowie der Löschzug Kalkar Mitte wurden zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Parallel wurde neben dem Rettungsdienst der Rettungshubschrauber Christoph 9 angefordert.

Maßnahmen

An dem Unfall beteiligt waren ein Linienbus, ein Sprinter und ein PKW. Die Fahrerin des PKWs wurde in diesem eingeklemmt. Die Rettungskräfte mussten mit schwerem hydraulischem Gerät erst das Dach des PKWs entfernen um die Fahrerin anschließend aus dem Auto zu befreien. Diese wurde dem Rettungsdienst übergeben. Trotz aller Rettungsversuche an der Unfallstelle verstarb die Fahrerin.

Der Fahrer des Linienbusses erlitt ebenfalls Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Sprinters und die Fahrgäste des Linienbusses wurden durch die Rettungskräfte vor Ort betreut.

Zum Ablauf des Unfalls können keine Angaben gemacht werden, die Unfallaufnahme durch die Polizei dauert noch an. Nach dem säubern der Unfallstelle konnte diese an die Polizei übergeben werden.

Einsatzdauer

2 Stunden

Einheiten

LG Appeldorn

LZ Kalkar Mitte

StärkeGesamt 23 FM